evangelisch in Meschede

Unsere Kirche summt

Biodiversitätscheck auf dem evangelischen Friedhof in Meschede

Willkommen auf einem Friedhof, der sich dem Schutz der biologischen Vielfalt verpflichtet fühlt!

Die evangelische Kirchengemeinde Meschede beteiligt sich mit einem Biodiversitätscheck auf ihrem am Bundesprogramm leben.natur.vielfalt. Der Friedhof ist nicht nur ein Ort der Toten, sondern auch ein Platz des Lebens. Unter diesem Aspekt hat ein Expertenteam den Friedhof an der Briloner Straße begutachtet und Vorschläge entwickelt, wie bestehende wertvolle Lebensräume weitergehend gestaltet werden können.

Das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Meschede hat am 26.09.2023 die Verlängerung der Friedhofsgebührensatzung vom 23.06.2020 beschlossen. Diese ist hier verlinkt.

Der vollständige Text der Verlängerung der Friedhofsgebührensatzung wird in der Zeit vom 9.1.24 bis 20.1. 24 an der Bekanntmachungstafel der Kirchengemeinde im Gemeindehaus an der Christuskirche, Briloner Straße 1, Meschede ausgehängt.

Die Verlängerung der Friedhofsgebührensatzung vom 23.06.2020 tritt damit am 16.1. 24 in Kraft.