evangelisch in Meschede

Zukunftswerkstatt – Gemeindeglieder eingeladen, die Zukunft der Gemeinde mit zu planen

Schon einige Jahre arbeiten wir in einer Region mit 5 Gemeinden zusammen: Meschede, Sundern, Arnsberg, Neheim und Hüsten.

Die Jugendreferentin Conny Abdullah arbeitet in der Region.

In Zukunft werden in allen Gemeinden immer weniger Pfarrstellen sein. PfarrerInnen werden dann in einem Team mit weiteren Gemeindepädagogen, Diakoninnen und anderen zusammenarbeiten.

In der Region werden wir noch stärker als jetzt aufeinander angewiesen sein, in absehbarer Zeit kann auch ein Zusammenschluss von Gemeinden sinnvoll sein.

Was ist Ihnen für die Zukunft in den Gemeinden wichtig? Wo können Sie sich Kooperationen vorstellen?

Denken und planen Sie mit, stellen Sie Fragen und bringen Ihre Ideen ein in der Zukunftswerkstatt der Region am 29.April von 10-15 Uhr!

Für Verpflegung ist gesorgt, um Anmeldung wird gebeten. Info siehe Flyer.